Neues aus Rhöndorf und Umgebung


Zurück zur Übersicht

28.06.2024

„Musik im Pavillon“ feiert 5-Jähriges – Start der Reihe 2024 im Juni

Das erste Jubiläum feiert in diesem Jahr die Musikreihe „Musik im Pavillon“ auf dem Ziepchesplatz in Rhöndorf: 5 Jahre klasse Musik in Bad Honnef am Rhein. Gebührend begangen wird das Ereignis am 28. Juni (ab 18 Uhr) gemeinsam mit der Bürgerstiftung Bad Honnef, die 2024 ihr 20-jähriges Bestehen dokumentiert. Auftreten werden `njoy und Plenty Forty.

Das erste OpenAir-Konzert fand im August 2020 statt. Gefeierte Band war damals das Julia-Meißner-Trio. Bereits zur Premiere kamen über 250 Besucher auf den Ziepchensplatz. Thomas Heyer, der mit Ernst Nellessen die Konzerte vorbereitet: „Alle Erwartungen wurden übertroffen!“ Im selben Sommer trat auch die weltbekannte Akkordeonistin Lydie Auvray auf.

Im vergangenen Jahr optimierte der Bürger- und Ortsverein Rhöndorf, der „Musik im Pavillon“ veranstaltet, das Pavillon-Gelände und sorgte dafür, dass der Kontakt zwischen Musiker und Publikum dynamischer wurde. Örtliche Gastronomen bieten bei den Veranstaltungen kleinere Speisen und Getränke an.

Nach der Eröffnungsveranstaltung folgen bei Musik im Pavillon folgende Konzertabende (jeweils 19.30 - 22.00 Uhr):
12. Juli Sunny Side Big Band
19. Juli Catharina Valente Tribute mit dem Sabine Kühlich Quintett
02. August Jacob Bänsch Quartett
09. August Marion und die SOBO Band
23. August Paul Heller und Martin Sasse im Trio



Zurück zur Übersicht